Clayallee 348 A, 14169 Berlin
030 / 8017079
info@fuehrerscheinstart.de
Büroöffnungszeiten: Mo. - Do. 09:30 - 17:00, Fr. 9:30 - 16:30 Uhr
ANFRAGE SENDEN
Der perfekte Start zum Führerschein...

Fahrschule
         Wiemann

9
Fahrlehrer-*in, keine Wartezeit auf Fahrstunden
4
theorieeinheiten pro woche, Ferientheorie täglich
1984
Erfolgreich in Zehlendorf Mitte gegründet
2000+
erfolgreiche prüfungen in allen klassen
  • B
  • BF17
  • AUTOMATIK
  • B197
  • BE
  • B96
  • A
  • A1
  • A2
  • B196
KRAFTFAHRZEUGE B
KRAFTFAHRZEUGE B
ab 18 Jahre. Mit zulässiger Gesamtmasse von nicht mehr als 3.500 kg und gebaut, ausgelegt zur Beförderung von max. acht Personen außer dem Fahrzeugführer, auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zG über 750 kg, sofern die zG der Kombination 3.500 kg nicht übersteigt.
KRAFTFAHRZEUGE BF17
KRAFTFAHRZEUGE BF17
ab 17 Jahre. Mit zulässiger Gesamtmasse von nicht mehr als 3.500 kg und gebaut, ausgelegt zur Beförderung von max. acht Personen außer dem Fahrzeugführer, auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zG über 750 kg, sofern die zG der Kombination 3.500 kg nicht übersteigt.
KRAFTFAHRZEUGE B AUTOMATIK
KRAFTFAHRZEUGE B AUTOMATIK
Mit zulässiger Gesamtmasse von nicht mehr als 3.500 kg und gebaut, ausgelegt zur Beförderung von max. acht Personen außer dem Fahrzeugführer, auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zG über 750 kg, sofern die zG der Kombination 3.500 kg nicht übersteigt.
KRAFTFAHRZEUGE B197
KRAFTFAHRZEUGE B197
Fahrerlaubnisprüfung B oder BF17 auch auf Automatikfahrzeugen absolvieren, ohne dass ihr später Einschränkungen bei der Fahrzeugwahl habt. Automatik oder Schaltgetriebe, beides ist dann endlich möglich. Die Schlüsselzahl 197 ist eine nationale, die dokumentiert, dass die praktische Prüfung auf einem Automatikfahrzeug abgelegt wurde. Sie hat keine einschränkende Funktion und ist auch im Ausland ohne Bedeutung. Inhaber von Klasse B197 dürfen auch im Ausland Schaltfahrzeuge führen.
ANHÄNGER BE
ANHÄNGER BE
ab BF17, 18 Jahre. Kombinationen aus Kraftfahrzeug der Klasse B und schwerem Anhänger oder Sattelanhänger, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers oder Sattelanhängers 3.500 kg zGM nicht übersteigt. Voraussetzung: Führerschein der Klasse B Nur praktische Prüfung; Voraussetzung ist der Vorbesitz der Klasse B (kann gemeinsam erworben werden) Erteilung der Fahrerlaubnis ohne ärztliche Untersuchung und ohne Begrenzung, sofern keine besonderen Umstände vorliegen
ANHÄNGER B96
ANHÄNGER B96
Pkw mit einem Anhänger über 750 kg zulässiges Gesamtgewicht und einer Kombination von Fahrzeug und Anhänger zwischen 3.500 und 4.250 kg
KRAFTRÄDER A
KRAFTRÄDER A
ab 24 Jahre oder 20 Jahre bei einem Vorbesitz der Klasse A2 von min. 2 Jahren. Hubraum von mehr als 50 cm³ oder bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h, auch mit Beiwagen.
KRAFTRÄDER A1
KRAFTRÄDER A1
ab 16 Jahre. Hubraum von nicht mehr als 125 cm³ und Motorleistung von nicht mehr als 11 kW und Verhältnis der Leistung zum Gewicht max. 0,1 kW/kg, auch mit Beiwagen.
KRAFTRÄDER A2
KRAFTRÄDER A2
ab 18 Jahre. Motorleistung von nicht mehr als 35 kW und Verhältnis der Leistung zum Gewicht max. 0,2 kW/kg, auch mit Beiwagen.
KLASSE B MIT SCHLÜSSELZAHL 196
KLASSE B MIT SCHLÜSSELZAHL 196
Inhaber einer Fahrerlaubnis der Klasse B 196 sind berechtigt neben den Fahrzeugen der Klasse B auch Krafträder (mit Beiwagen) der Klasse A1 (Hubraum 125 cm3, einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,1 kW/kg nicht übersteigt) zu führen. Die für die Klasse A1 vorgeschriebene Ausbildung muss nicht vollständig durchlaufen werden. Eine theoretische und praktische Prüfung muss nicht ablegt werden. Die Eintragung berechtigt nur zum Fahren innerhalb der Bundesrepublik.

Führerscheinklassen und Informationen

Hier finden Sie Informationen und Voraussetzungen zu unseren angebotenen Führerscheinklassen. Wir bieten sowohl PKW in Schalt- wie auch Automatikausbildung, sowie die Ausbildung zum Fahren eines Kraftrades und das Fahren mit Anhänger. Genauere Details entnehmen Sie bitte der nebenstehenden Auflistung.

Weitere Angebote

Als Fahrschule legen wir besonderen Wert auf eine individuelle und sichere Ausbildung. Daher möchten wir Ihnen gern weiterführende Angebote und spezielle Kurse und Ausbildungsmöglichkeiten anbieten.

Rufen Sie uns für ein persönliches Gespräch an!

Gern geben wir Ihnen telefonisch Auskunft zu Ihren Fragen.

030 / 8017079

Warum wir in Zehlendorf ?

Wir wissen, dass die Fahrausbildung ein kosten- und zeitintensiver Prozess sein kann. Daher bemühen wir uns, Ihnen die Ausbildung so einfach und schnell wie möglich anzubieten ohne auf wichtige Aspekte der Fahrausbildung zu verzichten.
Sicherheit

Der Sicherheitsaspekt spielt für uns eine entscheidende Rolle, sowohl bei unseren modernen Fahrzeugen wie auch durch eine vorausschauende Fahrweise.

Unsere Fahrlehrer *in

Als Ausbildungsfahrschule legen wir großen Wert auf top geschultes Personal. Stetige Lehrgänge, Seminare und Fortbildungen nutzen wir, um eine Verbesserung unserer Ausbildungsqualität und Lehrmethoden zu gewährleisten.

Klimaschutz

Unsere umweltbewusste Unternehmensphilosophie spiegelt sich nicht nur im Thema Nachhaltigkeit wieder sondern auch durch vermittelte ökonomische Fahrweise.

Theorie

Wir wissen, wie zeitintensiv die Fahrausbildung sein kann. Daher bieten wir mindestens 4 Themen wöchentlich Theorieunterricht an, um Ihnen die Ausbildung so einfach, bequem und zeitsparend wie möglich anzubieten.

Praktische Fahrstunden

Wir bieten Ihnen individuelle Zeiten für Ihre Fahrstunden an. Gerne auch an Samstagen. Die Übungsfahrten finden innerhalb Berlins, vorzugsweise im Prüfbezirk statt.

Zahlungen

Zahlen Sie einfach direkt in der Fahrschule in bar oder bequem von zu Hause per Überweisung. Ganz so, wie Sie es bevorzugen.

Kein Simulator

Wir glauben, dass man nur im Fahrzeug am besten lernt. Den wichtigen sowie nötigen Respekt im Straßenverkehr kann kein Gerät simulieren. Daher bieten wir keinen Fahrsimulator an.

Dashcam

Unsere Fahrzeuge verfügen über Dashcams. Auf Wunsch nutzen wir die Aufzeichnung ihrer Fahrten zur weiteren gemeinsamen Besprechung. Natürlich können wir diese auch abstellen. Die Tonaufnahme ist grundsätzlich ausgeschaltet.

Klimatisierung

Unsere Räumlichkeiten sind für die warmen Sommertage angenehm Klimatisiert. Auch alle Fahrzeuge haben selbstverständlich eine Klimaautomatik.

Getränke & Snacks

Für unsere Kunden* innen stellen wir täglich kostenlos Kaffee, Tee, Wasser sowie kleine Snacks zur Verfügung.

Internet

Kein Netz? Kein Problem, bei uns gibt es kostenfreies Wifi. Fragen sie einfach nach dem Wlan Passwort.

Erste Hilfe

Bei Bedarf vermitteln wir ihnen günstige Angebote von Firmen die medizinische Seminare anbieten. Die Erste Hilfe Kurs Bescheinigung wird für den Antrag auf Fahrerlaubnis bei der Behörde verlangt.

Einzelunterricht

Auf Wunsch bieten wir ihnen die Theoriethemen im Einzelunterricht an. Nur sie und ein Fahrlehrer* in zu ihren persönlichen Wunschzeiten.

Fahrzeiten

Für alle Klassen bieten wir die Fahrstunden von 8:00 bis 20:00 Uhr an. An Samstagen ab 9:00 Uhr. Sonntag finden keine Fahrstunden statt. Gerne besprechen wir ihre Wünsche.

Anhänger

Neben den klassischen Anhängerausbildungen bieten wir z.B. für Firmen oder Inhaber der Führerscheinklassen B96 und BE günstige Fortbildungen und Seminare n.

Was unsere Fahrschüler sagen...

Lesen Sie einige unserer Google Bewertungen von Fahrschülern, die bereits ihren Führerschein erlangt haben.

T. KühnT. Kühn
12:08 24 Nov 21
Dankeschön geht raus an Wolle! Echt n Korrekter und sympathischer Fahrlehrer. Die Fahrstunden mit Wolle haben mir gut gefallen und im Gegensatz zum Fahrlehrer, den ich davor hatte, war die Atmosphäre im Auto immer angenehm.
StandardStandard
12:02 17 Nov 21
Sehr nette Atmosphäre. Hatte einen super Fahrlehrer, der ruhig und kompetent ist. Grüße geht raus an Wolle, hat echt Spaß gemacht 🙂
Viktoria AViktoria A
08:34 02 Nov 21
Eine sehr gute Fahrschule! Ich habe letzte Woche meine Fahrprüfung bestanden und kann die Fahrschule nur empfehlen. Habe nach zwei erfolglosen Fahrprüfungen zu der Fahrschule Wiemann gewechselt und hatte Hr. Wiemann als Fahrlehrer. Er ist ruhig, sehr nett und kompetent. Die Fahrstunden haben Spaß gemacht. Auch möchte ich mich bei Fabian für die hervorragende Organisation und Unterstützung bedanken!
Milo G.Milo G.
09:32 21 Oct 21
Beste Fahrschule im Bezirk: Professionell geführt, kompetente, geduldige und freundliche Fahrlehrer, super Organisationen. Kosten transparent und nachvollziehbar, nie wurde versucht mir zusätzliche Fahrstunden aufzudrängen oder den Führerscheinerwerb unnötig in die Länge zu ziehen. War sehr zufrieden, werde die Fahrschule im Bekanntenkreis auf jeden Fall weiterempfehlen und kann jedem, der auf der Suche nach einer Fahrschule ist, nur sagen, dass er hier genau richtig ist!
Schul FachSchul Fach
08:00 18 Oct 21
5 Sterne von mir, da ich mich hier sicher und gut beraten gefühlt habe. Die Fahrstunden machten Spaß, der Theorieunterricht war nicht langweilig und die Prüfung habe ich beim ersten mal direkt bestanden. Danke und macht weiter so, ihr seid ein tolles Team! Marie
js_loader
Der perfekte Start zum Führerschein!
030 / 8017079